Call mit
Markus Sedlacek
Prokurist & Agenturleitung
Rebranding des höchsten Mixed-Use Turms Europas
Projektbranding
0 Meter
hoch
0 Stockwerke
für Büros & Wohnungen
Quick View
Der höchste Büro- und Wohnturm wurde zum Baubeginn mit einem einfachen Branding versehen.
Für eine klare Differenzierung wurde nach Baubeginn die Entscheidung für ein Rebranding getroffen.
Ein Claim, der verbindet
Ein Turm zum Arbeiten und zum Wohnen verdient einen Slogan, der nicht nur die gemischte Nutzung plakativ Sichtbar macht, sondern auch den Projektnamen unaufgeregt aber dennoch sichtbar einbindet.
Ein Design mit Ecken und Kanten
Der DC2 zeigt Charakter, ob in seiner klaren, geradlinigen Architektur, der innovativen Energieerzeugung oder den offenen Gestaltungsmöglichkeiten im Inneren.
Dem entsprechend haben wir ein Design gewählt, das diese Charakteristika aufgreift und eine klare Differenzierung zu den umliegenden Gebäuden sicherstellt.
Flexible Anwendung
Ein gutes Branding lässt flexible Mutationen zu. Diesem Grundsatz entsprechend ist unser Design für unterschiedliche Anwendungen nutzbar.
Ob in Print, Digital oder Out Of Home.
0 Slogan
der einfach perfekt passt
0 Meter
hoch
0 Stockwerke
für Büros & Wohnungen
Der DC2 ist ein perfektes Beispiel dafür, wie klare Abgrenzung durch stilsichere Kreativität und Mut zum Ausdruck gebracht werden kann.
![]()
Wolfdieter Jarisch
Geschäftsführer S+B Gruppe
Briefing
Bedingungen
Da der Name des Turms nicht verändert werden durfte, nutzten wir eine Formsprache und Farbwelt, die sich klar von den anderen Brands im Umkreis abhebt.
Rebranding
Um den DC2 neu erstrahlen zu lassen, wurde:
Markenauftritt & Designsystem
Das neue Design des DC2 ist geprägt von einer Farbwelt, die Nuancen des Grundfarbtons nutzt und einer mutig kantigen Formsprache, die die Architektur des Turms aufgreift.
Diese ist Modular verwendbar und bietet große Freiheit in der Gestaltung. Egal, ob Print, Digital oder Out of Home – das Design lässt sich statisch, wie auch animiert stimmungsvoll in inszenieren.
Sonderprodukt
Für spezielle Zielgruppen, wurde ein Videobuch konzipiert, indem Interessent:innen via Bewegtbild alles Wichtige rund um den DC2 und seine Vorteile für die Nutzer:innen erfahren.
Für diese Sonderproduktion in reduzierter Schwarz-Weiß-Optik, wurde das Key-Visual des DC2 sehr zurückhaltend gestaltet, was eine nochmals elegantere Wirkung der Brand erzeugte.
Bauphasen
Bis der höchste Mixed-Use-Turm Europas seine finale Höhe von 175 Metern erreicht, müssen unterschiedliche Gewerke, perfekt abgestimmt ihr Bestes geben. Werfen Sie einen Blick auf eine der höchsten Baustellen des Landes.
Mehr Details zum Projekt?
Lernen Sie DC2 kennen und blättern Sie durch die Bürobroschüre oder besuchen Sie die Projektwebsite.
Erfolgswerte
Projektbranding
0 Meter
hoch
0 Stockwerke
mit Büros & Wohnungen
Zitat
Der DC2 ist ein perfektes Beispiel dafür, wie klare Abgrenzung durch stilsichere Kreativität und Mut zum Ausdruck gebracht werden kann und wie wichtig eine gelungene Positionierung für eine erfolgreiche Verwertung in der Immobilienwirtschaft.
![]()
Wolfdieter Jarisch
Vorstand S+B Gruppe
Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.