Briefing

Der DC2 hatte zum Projektstart ein Branding erhalten, dass der Wertigkeit dieses in Europa bis dato einzigartigen Projekts nicht ganz gerecht wird.

Daher war der Wunsch ein Rebranding zu kreieren, dass nicht nur dem Projekt gerecht wird, sondern auch eine klare Differenzierung zu den umliegenden Bauwerken sicherstellt.

Der Projektname "DC2" durfte nicht verändert werden, weshalb unsere volle Konzentration der Optimierung rund um die Brand galt.

Bedingungen

Da der Name des Turms nicht verändert werden durfte, nutzten wir eine Formsprache und Farbwelt, die sich klar von den anderen Brands im Umkreis abhebt.

Rebranding

Um den DC2 neu erstrahlen zu lassen, wurde:

die Farbwelt neu abgestimmt

das Logo neu gestaltet

ein neuer, vereinfachter aber starker Slogan entwickelt

Markenauftritt & Designsystem

Das neue Design des DC2 ist geprägt von einer Farbwelt, die Nuancen des Grundfarbtons nutzt und einer mutig kantigen Formsprache, die die Architektur des Turms aufgreift.

Diese ist Modular verwendbar und bietet große Freiheit in der Gestaltung. Egal, ob Print, Digital oder Out of Home – das Design lässt sich statisch, wie auch animiert stimmungsvoll in inszenieren.

Sonderprodukt

Für spezielle Zielgruppen, wurde ein Videobuch konzipiert, indem Interessent:innen via Bewegtbild alles Wichtige rund um den DC2 und seine Vorteile für die Nutzer:innen erfahren.

Für diese Sonderproduktion in reduzierter Schwarz-Weiß-Optik, wurde das Key-Visual des DC2 sehr zurückhaltend gestaltet, was eine nochmals elegantere Wirkung der Brand erzeugte.

Bauphasen

Bis der höchste Mixed-Use-Turm Europas seine finale Höhe von 175 Metern erreicht, müssen unterschiedliche Gewerke, perfekt abgestimmt ihr Bestes geben. Werfen Sie einen Blick auf eine der höchsten Baustellen des Landes.

Mehr Details zum Projekt?

Lernen Sie DC2 kennen und blättern Sie durch die Bürobroschüre oder besuchen Sie die Projektwebsite.

Büro-Broschüre ansehen Projektwebsite besuchen

Erfolgswerte

Projektbranding

0 Meter

hoch

0 Stockwerke

mit Büros & Wohnungen

AD Consult Performance

Immer transparent, immer messbar

Die Erfolge, die wir für unsere Kund:innen erarbeiten sind immer objektiv und nachvollziehbar, sodass Sie jederzeit wissen, welchen Mehrwert die Zusammenarbeit schafft.

Erfolgreich am Markt

0 + Jahre

Seit 2015: Strategische Markenarbeit, mutige Ideen und messbare Wirkung. uns selbst.

Netzwerk

0 + Events

Wir erweitern Ihre Community durch gezieltes Networking und Events – für mehr Kontakte und bereichernde Gespräche.

Medienpräsenz

0 %
Wir steigern Ihre Sichtbarkeit – mit klar messbaren Zielen

0

Medienpräsenz vor Zusammenarbeit

0 € +

Medienpräsenz durch Zusammenarbeit

Media

Zielgenau & effizient

Wir empfehlen nicht nur die passenden Kanäle für Ihre Botschaft, sondern überprüfen auch deren Performance laufend, um ressourcenschonend die optimale Effektivität bei der Ansprache sicherzustellen.

Leistungsspektrum

Individuell wie Ihre Bedürfnisse

Bei Bedarf bieten wir auch professionellste Services, wie Foto- & Videografie, diverse Produktionen, Programmierung und vieles mehr an.

Unser Dashboard: Für transparente Erfolgskontrolle, egal wo, egal wann

Mit unserem Dashboard möchten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit geben, jederzeit Überblick über die erreichten Ergebnisse der Zusammenarbeit zu haben. Diese basieren stets auf objektive Beurteilungsfaktoren und Datenquellen, die für eine neutrale Betrachtung unerlässlich sind. Künftig wird es unseren Kund:innen möglich sein wird, die eigenen Leistungsdaten über das Dashboard einzusehen.

Zitat

Der DC2 ist ein perfektes Beispiel dafür, wie klare Abgrenzung durch stilsichere Kreativität und Mut zum Ausdruck gebracht werden kann und wie wichtig eine gelungene Positionierung für eine erfolgreiche Verwertung in der Immobilienwirtschaft.

Wolfdieter Jarisch

Vorstand S+B Gruppe

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Prokurist & Agenturleitung

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