Call mit
Peter Syrch
Gründer & Managing Partner
Strategische Beratung für führende Markenpräsenz
Gesamtstrategie
0 Artikel +
mit führender Präsenz lanciert
0 Jahre +
erfolgreiche Zusammenarbeit
Quick View
Wir dürfen GEBERIT in verschiedenen Kommunikationsdisziplinen beraten und unterstützen.
Von Mediaplanung & Kommunikation bis zur Kreation von Sonderwerbeformen und dem Eventmanagement.
Führende Positionierung
Egal ob Dusche, Waschplatz, Dusch-WC oder Komplettbad. Wir verfolgen das klare Ziel, GEBERIT und seine Produkte führend zu platzieren.
Beispielsweise als Aufmacher-Story oder mehrseitige Strecke.
Herausfordernde Aufgabe
Wir stellen uns auch großen Challenges. So konnten wir durch viele verschiedene Aktivitäten und die Nutzung von passendem Bild- und Videomaterial, eine führende Positionierung der AquaClean Dusch-WC Serie erreichen.
Pressearbeit
In Sachen PR begleiten wir alle Themenbereiche, wie klassische Produkt-PR, die Positionierung von umgesetzten Referenzprojekten im Immobilien- und Hotelbereich oder die mediale Wiedergabe von Meilensteinen, wie dem 30-Jahr-Jubiläum der Lehrlingsausbildung bei GEBERIT.
Event
Eine besondere Freude war es für uns, dass GEBERIT für die zweitägige Feier zum 150. Firmenjubiläum auf unsere Event-Kompetenz vertraute.
0 € +
an redaktionellem Wert erarbeitet
0 Artikel +
mit führender Präsenz lanciert
0 Jahre +
erfolgreiche Zusammenarbeit
Es ist entscheidend, einen Partner zu haben, der eine klare Gesamtstrategie verfolgt und in der Lage ist, diese an die individuellen Herausforderungen anzupassen.
![]()
Mag. Guido Salentinig
Geschäftsführer Geberit
Zielsetzung
Der Schweizer Konzern ist weltweit besonders für seine technischen Lösungen "hinter der Wand" bekannt. Nicht weniger aktiv ist Geberit aber auch bei Produkten "vor der Wand". Die Herausforderung war es, Konkurrenten in der medialen Positionierung und Wahrnehmung zu überholen und so den Status als Nr. 1 zu manifestieren.
Strategie
Nicht nur das Privatbad steht bei Geberit im Fokus, auch der gewerbliche Wohnbau, die Hotellerie und andere Zielgruppen sind wichtige Absatzmärkte. Daher ist unsere Aufgabe eine Strategie auf- und umzusetzen, die über all diese Themenfelder und Stakeholder anwendbar ist – immer mit dem Anspruch führend zu sein.
Pressearbeit
Um die unterschiedlichen Themen und Produkte in den richtigen Medien zu positionieren, ist ein umfassendes Portfolio an PR-Leistungen nötig. Neben persönlichen Terminen, kleinen und größeren Veranstaltungen oder Produkt-Tests stellen natürlich auch hier perfekt aufbereitete Pressetexte eine wichtige Grundlage dar.
Produkt-Kommunikation
Innovationen und Produktneuheiten verdienen es, kommuniziert zu werden. Durch professionellste Unterlagen und akribische Medienarbeit ist es gelungen, diesen den entsprechenden medialen Raum zu geben.
Corporate & Projekt-Kommunikation
Ein Unternehmen mit einer mehr als 150-jährigen Tradition und der entsprechenden Größe nicht nur ein wichtiger Player am Markt, sondern auch Indikator für Trends und Entwicklungen. Die Expertise erfahrener Manager ist daher ebenso relevant für eine qualitative Berichterstattung, wie die Kommunikation aktueller Referenzprojekte, bei denen eben diese Trends realisiert wurden.
Mediaplanung
Der Anspruch führend zu sein, endet klarerweise nicht bei der Kommunikationsarbeit. Dementsprechend ist es für uns selbstverständlich, dass auch Werbeaktivitäten diesem Standard genügen müssen. So werden, unabhängig von der Mediengattung, nur beste Platzierungen gebucht. Darunter U4s oder Startseiten-Ads auf Nachrichtenplattformen.
Events
Besonders freut uns, dass uns auch über die Medienarbeit hinweg das Vertrauen entgegengebracht wird und wir bereits mehrere Veranstaltungen für den Konzern umsetzen durften. Besonders Highlight war das 150-Jahr-Jubiläum, bei dem über zwei Tage sowohl Mitarbeiter:innen als auch Kund:innen & Partner:innen von Geberit ein Programm voller Überraschungen und natürlich bester Kulinarik geboten wurde.
Erfolgswerte
Gesamtstrategie
0 Artikel +
mit führender Präsenz lancier
0 Jahre +
Erfolgreiche Zusammenarbeit
Zitat
Es ist für uns entscheidend, einen Partner an unserer Seite zu haben, der eine klare Gesamtstrategie verfolgt und in der Lage ist, diese an die individuellen Herausforderungen einzelner Produkt- und Zielgruppen anzupassen.
![]()
Mag. Guido Salentinig
Geschäftsführer Geberit Österreich
Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.