Ziel

Das Immobilienprojekt der S+B Gruppe am Beginn der Laxenburger Straße am Hauptbahnhof Wien sollte ein Branding erhalten, das dem Projekt, welches qualitativ über diversen anderen umliegenden Bauten einzuordnen ist, ein klar differenziertes Bild verleiht und einen kürzest möglichen Vermarktungszeitraum ermöglicht.

Strategie

Um LAXURY in einem herausfordernden Marktumfeld erfolgreich zu positionieren, entwickelten wir eine differenzierende Markenstrategie, die trotz einer hochwertigen Bauweise, mit dem Luxus-Begriff nur leicht kokettiert, vor allem aber die Verortung und die Form- & Farbgebung des Projektes in den Fokus rückt.

Die Brand

Eine geniale Kombination, die folgende Besonderheiten des Projekts schlüssig & elegant verbindet:

Die Verortung im 10. Wiener Bezirk mit der Aufnahme des ikonischen X (röm. 10)

Die Adresse des Projekts in der Laxenburger Straße durch den Namensteil "LAX"

Den hochwertigen Charakter des Wohnbaus, der durch die Namensendung und das Wortspiel mit dem englischen "Luxury" zum Ausdruck kommt.

So entstand eine schlüssige Verbindung aus lokalem Bezug, einer eleganten Typografie und dem ikonischen X als wiederkehrendes, visuelles Element – als eigenständiges Narrativ, das Wertigkeit zeigt, ohne Luxus zu behaupten.

Markenauftritt & Designsystem

Vom Naming über die Farbwelt bis hin zur Typografie wurde ein visuelles System geschaffen, das Klarheit, Urbanität und gestalterische Konsequenz ausstrahlt. Das X als zentrales grafisches Element steht für Achse, (Verkehrs-)Kreuzung, Klarheit – und verankert das Projekt subtil im Bezirk Favoriten. Die Gestaltung zieht sich konsistent durch alle Touchpoints – vom Logo über die Website bis hin zur Gestaltung des Eingansportals vor Ort – und sorgt so für einen kohärenten, hochwertigen Markenauftritt.

Von Beginn bis Fertigstellung

Wir sind stolz darauf, dass Projekt von Tag 1, noch lange vor dem Spatenstich, begleiten zu dürfen und freuen uns sehr, dass sich unser "LAXURY" gemeinsam mit dem Baufortschritt direkt am Hauptbahnhof Wien manifestiert. Ob als Werbebanner, der sich harmonisch in das Bauwerk einfügt oder als Leuchtschrift, die das Eingangsportal ziert.

Unsere Leistungen

Natürlich ist ein gelungenes Projektbranding nicht alleine mit dem Logo getan. Auch die folgenden Leistungen durften wir für das Bauvorhaben umsetzen.

Textierung

Broschüren-Design und Produktion

Screendesign der Projektwebsite + Programmierung

Entwicklung eines individuellen Wohnungsfinders

Design sämtlicher Werbemittel, ob Print, OOH oder Digital

Design von Türschildern und Gebäudebeschriftungen

Sujetentwicklung für die Folierung von Glasflächen im Gebäude.

Mehr Details zum Projekt?

Lernen Sie LAXURY kennen und blättern Sie durch die Projektbroschüre oder besuchen Sie die Projektwebsite.

Projekt-Broschüre ansehen Projektwebsite besuchen

Erfolgswerte

Projektbranding

0 Wohnungen

zu vermarkten

0 Jahre +

laufende Projektbegleitung

AD Consult Performance

Immer transparent, immer messbar

Die Erfolge, die wir für unsere Kund:innen erarbeiten sind immer objektiv und nachvollziehbar, sodass Sie jederzeit wissen, welchen Mehrwert die Zusammenarbeit schafft.

Erfolgreich am Markt

0 + Jahre

Seit 2015: Strategische Markenarbeit, mutige Ideen und messbare Wirkung. uns selbst.

Netzwerk

0 + Events

Wir erweitern Ihre Community durch gezieltes Networking und Events – für mehr Kontakte und bereichernde Gespräche.

Medienpräsenz

0 %
Wir steigern Ihre Sichtbarkeit – mit klar messbaren Zielen

0

Medienpräsenz vor Zusammenarbeit

0 € +

Medienpräsenz durch Zusammenarbeit

Media

Zielgenau & effizient

Wir empfehlen nicht nur die passenden Kanäle für Ihre Botschaft, sondern überprüfen auch deren Performance laufend, um ressourcenschonend die optimale Effektivität bei der Ansprache sicherzustellen.

Leistungsspektrum

Individuell wie Ihre Bedürfnisse

Bei Bedarf bieten wir auch professionellste Services, wie Foto- & Videografie, diverse Produktionen, Programmierung und vieles mehr an.

Unser Dashboard: Für transparente Erfolgskontrolle, egal wo, egal wann

Mit unserem Dashboard möchten wir unseren Kund:innen die Möglichkeit geben, jederzeit Überblick über die erreichten Ergebnisse der Zusammenarbeit zu haben. Diese basieren stets auf objektive Beurteilungsfaktoren und Datenquellen, die für eine neutrale Betrachtung unerlässlich sind. Künftig wird es unseren Kund:innen möglich sein wird, die eigenen Leistungsdaten über das Dashboard einzusehen.

Zitat

Es ist besonders von Vorteil, wenn der Partner alle Leistungen aus einer Hand bereitstellen kann. Also Konzept, Text mit journalistischer Recherche, Grafik, Produktion und Vertrieb.

Reinhard Bösenkopf

Marketing S+B Gruppe

Sprechen wir über Ihre
ProjektideeMarkeVision

Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.

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Markus Sedlacek

Prokurist & Agenturleitung

Markus Sedlacek — Prokurist & Agenturleitung

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