Call mit
Sabine Jäger
Gründerin & Managing Partner
Größte Aufmerksamkeit für das Thema Nachhaltigkeit
0 € +
Mediawert erzielt
0 führende Artikel
in Medien erschienen
0 Gäste
bei Abendveranstaltung
Quick View
Nachhaltigkeit spielt für Immobilien- und Bauwirtschaft eine tragende Rolle. Doch wie schafft man es, die Bedeutung und die Notwendigkeit zu handeln, breitenwirksam zu thematisieren?
Unser Ansatz: Durch perfekte Kommunikation, starke Inhalte, ein Symposium in der Wiener Hofburg und einen Weltstar, der (oder die) als Sprachrohr für dieses Thema brennt.
Strategie & Konzeption
AD Consult entwickelte das gesamte Symposiumsformat*, mit dem Ziel, das Thema Nachhaltigkeit führend zu positionieren.
*inhaltliche Struktur, Fachgruppenarbeit, Ergebnispräsentation, usw.
Ganzheitliche Umsetzung
Location, Technik, Catering bis zur VIP-Betreuung übernahm AD Consult die komplette Organisation – inklusive CD-Designentwicklung, Eventinszenierung und Medienproduktion.
Kommunikation & Sichtbarkeit
Für maximale Reichweite sorgten wir mit einer durchdachten PR- und Medienstrategie, starken Medienpartnerschaften und der gezielten Platzierung eines internationalen Keynote-Stars.
Stargast Cate Blanchett
Um die entsprechend Aufmerksamkeit auf das Event zu legen haben wir Cate Blanchett nach Wien geholt. Die gesamte Organsiation mit dem Start haben wir abgewickelt.
Event
Wir haben die komplette Eventorganisation übernommen, und damit einen riesigen Erfolg gelandet.
0 € +
redaktioneller Mediawert erzielt
0 führende Artikel
in Medien erschienen
0 Gäste
bei Abendveranstaltung
Mit AD Consult ist es gelungen Nachhaltigkeit mit Glamour zu verbinden und so viele Menschen von der Bedeutung von Nachhaltigkeit zu überzeugen.
![]()
Mag. Peter Engert
Geschäftsführer ÖGNI
Briefing
Strategie
Ausgehend von der zentralen Frage, wie Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche breitenwirksam verankert werden kann, entwickelte AD Consult gemeinsam mit der ÖGNI eine strategische Klammer, die inhaltliche Tiefe mit öffentlicher Sichtbarkeit verbindet.
Durch die Kombination aus Fachgruppenarbeit, prominenter Besetzung und klarer Medienführung entstand das Format des Symposiums, das sowohl inhaltlich Substanz bietet als auch kommunikativ stark wirkt. Ziel war es, nachhaltige Themen auf Top-Entscheiderebene zu platzieren – national wie international – und die ÖGNI als zentrale Instanz sichtbar zu machen.
Stargast
Cate Blanchett
Um die entsprechende (auch mediale) Aufmerksamkeit auf das Thema und das Event zu lenken, war unser strategischer Ansatz, mit Cate Blanchett einen Weltstar nach Wien zu holen, der das Thema auch privat verfolgt und somit ein authentischer »Ambassador« ist. Die gesamte Organsiation, Vertragswesen, Unterkunft, usw. haben wir mit der Agentur von Cate Blanchett abgewickelt.
Design-Kreation
Ein neues Format braucht eine eigenständige Identität. In Anlehnung an das bestehende Corporate Design der ÖGNI entwickelte AD Consult eine umfassende Designlinie für das Symposium – von der Einladung über Bühnen-Motion-Design, Banner, Flaggen und Lanyards bis hin zu sämtlichen Kommunikations- und Designelementen.
Kommunikation &
Pressearbeit
Im Mittelpunkt der Kommunikationsstrategie stand die flächendeckende Platzierung des Themas in relevanten Medien. AD Consult verantwortete die gesamte PR-Arbeit – von Textproduktion, Clipping und Medienbeobachtung bis hin zur Koordination von Interview vor Ort, Medien-Akkreditiierungen und Vor-Ort-Betreuung von Fotografen und nationaler TV-Teams, wie ORF & Puls4.
Berichterstattung
Besonders im Vorfeld und natürlich nach dem Event konnte das Symposium als das Highlight für Nachhaltigkeit positioniert werden. Durch TV-Ausstrahlungen im ORF, Puls4 & Co. und führende Platzierungen in Print und Digitalmedien.
Impressionen
Die Entscheidung für ein hochkarätiges Symposium erforderte eine operative Gesamtverantwortung auf höchstem Niveau. Wir übernahmen die vollständige Eventorganisation – von Location, Technik, Einlassmanagement, Sicherheit und Catering bis hin zur Koordination von Fotograf:innen und Videoteams zur professionellen Dokumentation.
Sponsoring & Partnerschaften
Zur Finanzierung und qualitativen Aufwertung des Events übernahm AD Consult das gesamte Sponsoringmanagement – inklusive Erstellung von Unterlagen, Partneransprache, Vertragsabschlüssen und operativer Umsetzung, etwa durch gebrandete Messeflächen in der Wiener Hofburg.
Begleitende Medienplatzierung
Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet
Erfolgswerte
0 € +
Mediawert erzielt
0 führende Artikel
in Medien erschienen
0 Gäste
bei Abendveranstaltung
Zitat
Durch die vertrauensvolle und wertschätzende Zusammenarbeit mit AD Consult ist es gelungen Nachhaltigkeit mit Glamour zu verbinden und dadurch viele Menschen von der Sinnhaftigkeit von Nachhaltigkeit zu überzeugen.
![]()
Mag. Peter Engert
Geschäftsführer der ÖGNI
Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.