Call mit
Markus Sedlacek
Prokurist & Agenturleitung
Ausbau der führenden B2B-Präsenz in den B2C-Bereich
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redaktionelle Präsenz
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als mehrseitige Strecken
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medial positioniert
Quick View
PREFA Produkte zeichnen sich durch Funktion und hohen ästhetischen Anspruch aus.
Ziel war es, im B2B- als auch im B2C-Bereich eine führende Positionierung herzustellen.
Pressearbeit
Während ausreichend Material für Fachtitel vorhanden war, musste die B2C-Kommunikationsschiene neu aufgebaut werden.
Dafür wurden Projekte und Produkte in die Kreation neuer Themen und Stories mit einbezogen.
Führende Berichterstattung
Das Ergebnis sind mehrseitige Strecken, die den Projekten, welche mit PREFA-Produkten umgesetzt wurden Fläche geben und dabei stets die USPs in den Vordergrund rücken.
So entstand Mehrwert für PREFA und Interessierte, die mehr über die Produktpalette und das Material Aluminium erfahren wollen.
Effiziente Mediaplanung
Sowohl im B2B- als auch im B2C-Segment wurde ein effizienter Medienmix erzielt, der vor allem Fokus auf eine weitere Verbesserung der Positionierung legte.
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medial positioniert
Für die Marke PREFA ist wichtig bei Architekt:innen, Bauträgern und Bauherren mit hoher Designaffinität führend positioniert zu sein. AD Consult setzt genau das mit großem Know-how um.
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Jürgen Jungmair
Marketingleiter PREFA
Ziel und Ansatz
Während PREFA im Fachbereich sprichwörtlich "stark wie ein Stier" ist, bietet das B2C-Segment große mediale Chancen, die Marke über die technischen Produktvorteile hinaus zu positionieren.
Daher schufen wir neue Themen, die spannende Produkte und besonders die Referenzprojekte, wie die PREFARENZEN in ein neues, ästhetisch anspruchsvolles Licht rücken.
Kommunikation
Fach- / Branchenmedien
Bei Fachmedien und jenen, die eine starke B2B-Ausrichtung haben, legten wir großen Wert darauf, neben den Produkten auch die Geschichten dazu redaktionell führend abzubilden. Um dieses große Leistungsspektrum entsprechend zu platzieren, arbeiteten wir intensiv an umfangreichen Artikeln, die nicht nur den inhaltlichen Schwerpunkten, sondern auch Persönlichkeiten und dem erstklassigen Bildmaterial Raum gaben.
Pressearbeit
Publikumsmedien
Um Journalist:innen von Design-, Lifestyle und Architekturmedien auszusprechen, war es notwendig, die eine neue Schiene der Kommunikation einzuziehen, die diese Werte und Bilder transportiert.
So entstanden verschiedenste Themen und Stories, von der Vielfalt des PREFA-Portfolios über das historische Wien bis hin zu einer Galerie, die Projekte aus verschiedensten Assetklassen zeigt.
Kommunikation
Publikumsmedien
So gelang es, PREFA nun auch in Publikumsmedien redaktionell zu platzieren. Mit großflächigen Portraits, Projektreportagen und Coverplatzierungen konnten wir dem Anspruch an eine führende Positionierung gerecht werden.
Mediaplanung
Im Zuge der Zusammenarbeit kümmerten wir uns auch um die Optimierung der Werbeplanung. Während im Fachbereich die Verbesserung von Positionierung und Effizienz im Fokus stand, wurde im Publikums-Bereich vor allem auf eine thematisch passende Integration oder auf beste Platzierungen, wie Umschlagseiten geachtet.
Erfolgswerte
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Zitat
PREFA ist universell bekannt, dabei ist uns wichtig auch bei Architekt:innen, Bauträgern und Bauherren mit hoher Designaffinität führend positioniert zu sein. Mit AD Consult haben wir einen Partner, der genau das mit großem Know-how umsetzt.
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Jürgen Jungmair
Marketingleiter PREFA International
Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.