Call mit
Markus Sedlacek
Prokurist & Agenturleitung
Führende mediale Positionierung eines Immobilienprojekts
0 € +
Mediawert
0 Jahre +
mediale Begleitung
0 Artikel
in Medien erschienen
Quick View
Wie positioniert man ein Immobilienprojekt führend in den Medien?
Durch klare Ziele, perfekte Kommunikation und große Akribie.
Aufmacher-Stories
Der Zielsetzung entsprechend, legten wir in der intensiven Medienarbeit einen klaren Fokus darauf, die führenden Artikel und Aufmacher-Geschichten für das Projekt zu realisieren.
*Und das auf mehr als einer 1/1 Seite.
Presse-Event
Direkt im Altbestand haben wir führende Redakteur:innen zu einer Projektpräsentation geladen. In Einzel-Slots stand das Projektteam Rede und Antwort.
Pressearbeit
Zu jeden Projekt-Meilenstein wurden eigene Inhalte und Pressematerialien aufbereitet, um eine führende Kommunikation über den gesamten Projektverlauf zu gewährleisten.
Shootings
Unter anderem wurde anlässlich der Fertigstellung einer Musterwohnung ein Fotoshooting abgehalten, um den Redaktionen aktuelles Bildmaterial zur Verfügung stellen zu können.
0 € +
Mediawert erzielt
0 Jahre +
mediale Begleitung
0 Artikel
in Medien erschienen
Wir sind glücklich, AD Consult in der PR dabei zu haben. Super Zusammenarbeit. Hervorragendes Netzwerk. Perfekter Output!
![]()
Markus Münzer
Partner TRIVALUE
Ziel
Die Floriette ist ein echtes Leidenschaftsprojekt des steirisches Projektentwicklers Trivalue und das erste Wohnprojekt in Wien. Dementsprechend war nicht nur der Anspruch an Architektur, die Gestaltung des 12.000 Qaudrameter großen Gartens und den Vertrieb hoch, auch die mediale Präsenz des Projekts sollte eine neue Benchmark legen. Wir sind stolz, dass uns für diese Aufgabe das Vertrauen geschenkt wurde.
Strategie
Um eine führende mediale Positionierung zu erzielen, wählten wir eine strategische Vorgehensweise, die immer neue und spannende Aktivitäten entlang der Meilensteine des Projekts vorsah. So konnte das Projekt über seinen gesamten Verwertungszeitraum von mehr als zwei Jahren prominent in den Medien platziert werden.
Medienevent zum Projektstart
Am besten lernt man ein Projekt kennen, indem man es sich selbst ansieht. Daher wollten wir führenden Journalist:innen zum Start des Wohnbaus die Möglichkeit geben, sich erster Hand ein Bild von Lage, Bestand und den Plänen der Entwickler zu machen. In Einzelterminen wurde sich über die Vision von Trivalue und den Vertrieb unterhalten – trotz Februar bei wohliger Wärme und hochwertiger Verpflegung.
Pressearbeit
Wir begleiteten das Projekt von Beginn an und setzten zu den Meilensteinen entsprechende Aktionen – von der Projekt-Start Pressekonferenz im Altbestand, über die Gleichenfeier, die Einrichtung einer Musterwohnung bis zur Fertigstellung. Besonderen Fokus legten wir dabei auch die hochwertige Umsetzung, die wir auch bildlich mit Fotos des Bestands, Visualisierungen und Fotos nach Fertigstellung dokumentierten.
Führende Berichterstattung
Vom Projektstart bis zur Fertigstellung war die Florierte eines, wenn nicht das präsenteste Immobilienprojekt in österreichischen Medien. Vor allem die Fläche der Berichterstattung spiegelt den Anspruch an eine führende Positionierung wider.
Fotografie
Um Meilensteine, wie die Einrichtung einer Musterwohnung auch medial perfekt begleiten zu können, organisierten wir Medienführungen und sorgten darüberhinaus für ein professionelles Shooting, um bestes Bildmaterial zur Verfügung zu haben.
Erfolgswerte
0 € +
Mediawert erzielt
0 Jahre +
mediale Begleitung
0 Artikel
in Medien erschienen
Zitat
Wir sind glücklich, die AD Consult als unseren Partner im Bereich PR bei unserem Projekt 'Floriette' dabei zu haben. Super Zusammenarbeit. Hervorragendes Netzwerk. Perfekter Output!
![]()
Markus Münzer
Partner TRIVALUE
Es macht uns Freude an den spannendsten Projekten mitzuwirken. Gemeinsam arbeiten wir mit größtem Einsatz, voller Leidenschaft und höchstem Qualitätsanspruch an Lösungen, die echten Mehrwert bieten.